Eine Anleitung für Snus in 3 Schritten
Fragst du dich: Wie funktioniert Snus eigentlich? Gibt es es eine Anleitung, wie man richtig snust? Ja - die gibt es! In diesem Text findest du einen Guide in 3 Schritten, wie man Snus nimmt. Lass dich insprieren!
Die Schweden wissen es: Snus ist die bessere Alternative zum Rauchen. Der rauchlose Nikotingenuss hat eine lange Tradition: Kleine Beutel mit Tabak werden unter der Oberlippe gelegt und geben dort Nikotin ab. Und ersetzen die Zigarette.
Wie kannst du nun Snus nehmen? Eine Anleitung in 3 Schritten:
Schritt 1: Snus kaufen
Es gibt eigenltich kein Richtig oder Falsch, denn der richtige Snus für dich ist was ganz Persönliches. Du entscheidest, wie er schmecken soll, wie stark er sein soll, wie bequem er sein soll, ob mit oder ohne Tabak, mit oder ohne Nikotin und so weiter.
Heute findest du verschiedene Versionen von Snus:
- klassischer Snus mit Tabak im Beutel
- klassicher Snus ohne Beutel - loser Snus
- tabakfreier Snus, die sogenannten Nicotine Pouches
- nikotinfreier Snus, der auch Energy Snus oder Koffein Snus heissen kann. Hier reicht die bandbreite von Snus komplett frei von stimulierenden Stimulanzen, über Sorten mit Koffein, Vitaminen oder – je nach Gesetzgebung des jeweiligen Landes – Sorten mit CBD und oder THC.
Snus gibt es in verschiedenen Stärken – je nach Situation kannst du wählen zwischen:
- Leicht/mild
- Normal stark/mittel
- stark
- extra stark
- ultra stark
Weisst du noch nicht, wie stark dein Snus sein soll? Im Zweifel ist es immer besser, eine leichtere Version zu wählen.
Schritt 2: Snus nehmen
Snus trägst du unter deiner Oberlippe. Das Nikotin wird durch die Mundschleimhaut aufgenommen. Beutel die „Mini“ heissen, sind besonders klein und unauffällig. Auch das lange-schmale Slim-Format trägt sich fast unsichtbar. Large Portions dagegen bieten dir durch die grösser Füllmenge ein intensiveres, stärkeres Erleben.
Schirtt 3: Snus geniessen
Fragst du dich: Wie lange kann ich Snus im Mund behalten? Wie lange du Snus geniessen kannst, das bestimmst du selbst. Meist schmeckt und spürt man seinen Snus 30 – 60 Minuten. Dann kannst du den Beutel unauffällig aus dem Mund nehmen und in den Hausmüll geben. Falls du untweges bist, bietet die die Snusdose einen Gimmick: Du findest entweder im Dosendeckel oder im Dosenboden ein kleines Fach für gebrauchte Portionen. Diese dort jedoch nicht vergessen, sonst wird es etwas ungemütlich.