Was ist in Puck Snus? Schwedische Snus Erfahrung mit Schweizer Inhaltsstoffen
PUCK Snus hat sich rasant zu einer unserer Lieblings Snus Marken gemausert und das hat gute Gründe. Denn hier treffen qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe aus der Schweiz auf die geballte schwedische Snus-Erfahrung. Gebündelt wird das Ganze in den starken Beuteln von PUCK. Lies in diesem Artikel alles über die Inhaltsstoffe der beliebten Snus-Marke und finde heraus, was die Marke so gut macht.
Was ist in PUCK Snus?
Wir wissen ja nicht, wie es dir geht, aber jedes Mal, wenn wir uns eine Portion PUCK unter die Oberlippe legen, treffen die Beutel unsere Geschmacksnerven wie ein Puck beim Eishockey das Tor. Mit voller Wucht. Und das meinen wir natürlich im positivsten Sinne. Und so kommt es, dass wir uns gefragt haben, was eigentlich das Geheimnis von PUCK ist. So lange mussten wir nicht suchen, denn wie so oft im Leben kommt es auf die inneren Werte an. Bevor wir uns aber sprichwörtlich ans Eingemachte machen, wollen wir klären, wer PUCK Snus eigentlich herstellt. Denn es ist natürlich schwer, über Inhalte zu sprechen, ohne den Verantwortlichen zu erwähnen. Also, die Beutel von PUCK Snus werden von dem schwedischen Hersteller The SnusFactory hergestellt. Und deren Motto ist passend zu den Inhaltsstoffen „Made by Sweden and Switzerland“. Aber jetzt haben wir für euch aufgelistet, was in den eiskalten Pouches steckt:
Die Schweizer Inhaltsstoffe
Der Tabak: Ja, die Überschrift sagt Schweizer Inhaltsstoffe und das stimmt auch zum grössten Teil. Der Tabak jedoch kommt als einziger Inhaltsstoff nicht aus der Schweiz. Die Hersteller, also The SnusFactory, versprechen hier jedoch trotzdem höchste Qualität.
Warum ist Tabak in Snus?
Der Tabak versorgt die Beutel mit Nikotin, welches der Hauptwirkstoff im Snus ist. Und die Pouches von PUCK haben es in sich. Nicht umsonst gelten sie als stärkster Snus der Welt. Genauer gesagt, gelten die Puck Icing Extreme Strong Large als stärkste Snus der Welt. Das liegt an dem atemberaubenden Nikotingehalt von 45 mg Nikotin pro Gramm. Pro Portion sind das 36 mg Nikotin. Aber keine Sorge, wenn du es ein wenig schwächer magst, kannst du zu den Puck Icing Extreme Strong im Slim Format greifen. Diese sind natürlich mit 30 mg Nikotin pro Portion auch alles andere als schwach, aber eben schwächer als die Portionen des grossen Formates. Wenn dir das ebenfalls zu stark sein sollte, schau dir mal die Puck Spearing Extra Strong Large oder Slim an. Diese haben allgemein einen niedrigeren Nikotingehalt, aber dieselbe gute Qualität.
Schweizer Minze: Jetzt kommen wir aber zu den Schweizer Inhaltsstoffen. Denn bei der Minze in PUCK Snus handelt es sich um erfrischende Schweizer Minze.
Für was ist die Minze gut?
Das ist ganz einfach, denn die Minze sorgt für den eisigen, erfrischenden Geschmack. Aber Achtung, hier gibt es jetzt Unterschiede. Denn wie du vielleicht einen Absatz weiter oben schon gelesen hast, gibt es PUCK in zwei Geschmacksrichtungen. Einmal Puck Icing Extreme Strong und einmal Puck Spearing Extra Strong. Und hier ist der Unterschied zwischen den beiden. PUCK Icing schmeckt nach Pfefferminze, während PUCK Spearing nach grüner Minze schmeckt. Entscheidest du dich für Pfefferminze, bekommst du mehr Menthol und einen schärferen und frischeren Geschmack. Entscheidest du dich für grüne Minze, bekommst du einen sanfteren Minze-Geschmack.
Bergsalz: Der Berg ruft, denn das Salz kommt laut den Herstellern aus den Schweizer Bergen und ist von besonders guter Qualität.
Wofür braucht es Bergsalz?
Salz hat im Snus mehrere wichtige Funktionen. Dazu gehören unter anderem die Bindung und Verstärkung des Geschmacks. Ausserdem sorgt Salz dafür, dass der Geschmack nicht zu bitter wird, es kaschiert sozusagen das Bittere im Geschmack. Wenn du das nicht glauben kannst, versuch mal eine Grapefruit zu salzen, es funktioniert wirklich. Aber warum muss es bei PUCK ausgerechnet Bergsalz sein? Das liegt daran, dass Bergsalz für gewöhnlich sehr naturbelassen und rein ist und dies sind Anzeichen für eine sehr hohe Qualität. Hier gilt, je besser die Qualität des Salzes ist, desto besser kann es die Funktionen im Snus erfüllen.
Erfrischendes Quellwasser: Wie du bisher lesen konntest, legen die Macher von PUCK Snus grossen Wert auf die Qualität ihrer Inhaltsstoffe und das ist bei dem verwendeten Wasser auch nicht anders. Denn es handelt sich um Quellwasser aus der Schweiz.
Ist der Snus etwa durstig?
Nein, der Snus ist natürlich nicht durstig, aber das Wasser ist dennoch ein essenzieller Teil der Portionen. Denn die Feuchtigkeit hilft dabei, den Geschmack und das Nikotin schnell und gleichmässig über die Mundschleimhaut zu verteilen. Hier gibt es je nach Beutel aber Unterschiede. Die Portionen von PUCK zum Beispiel sind sogenannte White Dry Portionen. Diese haben weniger Feuchtigkeit und sowohl der Geschmack als auch das Nikotin werden langsamer verbreitet. Du kannst diese Portionen also relativ lange unter der Oberlippe lassen, ohne dass ihnen der Geschmack und die Stärke ausgehen.
Schwedische Snus Erfahrung von den Machern von PUCK
Wie im Artikel beschrieben, handelt es sich bei den Inhaltsstoffen von PUCK um hochqualitative Schweizer Inhalte, mit Ausnahme des Tabaks. Und das Gute ist, dass die wunderbaren Zutaten von erfahrenen Händen verarbeitet werden. Nämlich von The Snus Factory, aus Schweden und das schon seit 2014.
Wenn du mehr über die Premium Snus-Marke erfahren möchtest, können wir dir unseren ausführlichen Artikel dazu ans Herz legen:
Puck Snus: Der grosse Artikel mit allen Infos zu dem beliebten Premium Snus
Sportliche Grüsse und bis zum nächsten Artikel, dein Snushof Wikinger.