Puck Snus: die verschiedenen Stärken erklärt

Puck Snus: die verschiedenen Stärken erklärt

Bist du auch so begeistert von PUCK Snus wie wir? Wenn ja, könnte dich dieser Artikel interessieren und auch wenn du noch nie etwas von der sportlichen Snus-Marke gehört hast, ist dies ebenfalls der richtige Artikel für dich. Denn wir gehen darin ganz gezielt auf die Stärke der Marke ein. Und diese hat es in sich, da es sich dabei wahrscheinlich um den stärksten Snus der Welt handelt. Aber keine Sorge, es gibt auch Nuancen und Abstufungen, die wir dir im Folgenden erklären. Wir werfen einen Blick auf die vier verschiedenen Stärkeoptionen, die in zwei verschiedenen Formaten und Geschmacksrichtungen kommen.

Was ist PUCK Snus überhaupt?

Aber wir möchten dir am Anfang des Artikels erst mal einen kleinen Überblick über die Marke PUCK geben. Bevor wir uns auf die Stärke einlassen. Denn es handelt sich hierbei um eine besondere Marke, die Ihre Portionen in Schweden herstellt, aber die Inhaltsstoffe kommen aus der Schweiz. Du kommst also in den Genuss von Schwedischer Snus Erfahrung mit Schweizer Inhaltsstoffen.

Aber widmen wir uns nun dem Offensichtlichen, nämlich dem Namen und dem Aussehen der Marke. Klingelt da etwas bei dir? Das Wort Puck hast du doch bestimmt schon mal gehört, oder? Wenn nicht, erklären wir es dir gerne. Der Begriff bezeichnet das Spielgerät im Eishockey, mit dem man die Tore erzielt. Und genau so sehen übrigens auch die Dosen aus, wie ein Puck beim Eishockey. Wie du lesen kannst, dreht sich bei der eisigen Snus-Marke alles um Eishockey. Dabei bleibt die Inspiration von dem Sport aber nicht auf das Äussere beschränkt, denn auch die Stärke der Beutel wird dich wie ein Schlagschuss beim Eishockey treffen. Und genau diese schauen wir uns jetzt im nächsten Absatz genauer an.

Die stärksten von PUCK: Icing Extreme Strong Large

Und wie sich das gehört, fangen wir mit der stärksten Option an. Und dabei handelt es sich um die wahrscheinlich stärksten Snus-Portionen der Welt: die PUCK Icing Extreme Strong Large. Diese Variante von PUCK kommt in der ultimativen Stärke von 45 mg Nikotin pro Gramm und das frische Menthol-Pfefferminz-Aroma tut sein Übriges zu dem Erlebnis. Die Beutel kommen in dem grossen Large Format und jede Portion wiegt sage und schreibe 16 Gramm. Und da sich die 45 mg Nikotin auf das Gramm beziehen, verraten wir noch, wie viel in einem einzelnen Beutel drin ist. Hier landen wir bei einer Stärke von 36 mg pro Portion. Die Icing Extreme Strong Large sind also nichts für schwache Nerven und nur für Menschen, die ihre Nikotin-Toleranz gut kennen.

Die dünnen starken: PUCK Icing Extreme Strong Slim

Wir schalten einen Gang runter und stellen dir die immer noch extrem starken PUCK Icing Extreme Strong Slim vor. Dabei handelt es sich um die dünne Variante der grossen Large Portionen. Aber lass dich nicht aufs Glatteis führen, denn diese Portionen haben es auch sehr in sich. Denn die Stärke bleibt bei unglaublich kräftigen 45 mg Nikotin pro Gramm und genau so der eisige Geschmack von Menthol und Pfefferminze. Für die Portion bedeutet das eine Stärke von 29,25 mg pro Beutel bei einem Nettogewicht von 13 Gramm. Du kommst hier also in den Genuss des beliebten Slim Formats und hast dennoch eine unglaublich starke Portion in der Dose. Win-win sagen wir und passen den PUCK eine Stufe weiter nach unten.

Die entspannten großen von PUCK: Spearing Extra Strong Large

Und auch wenn wir entspannt sagen, ist der Nikotingehalt hier immer noch sehr hoch. Denn die PUCK Spearing Extra Strong Large haben mit 23 mg Nikotin pro Gramm immer noch eine ordentliche Durchschlagskraft. Die Stärke pro Portion liegt hier bei 18.4 mg Nikotin pro Beutel. Bei den Spearing Extra Strong Large verändert sich nicht nur die Stärke der Portionen, sondern auch der Geschmack. Und das passend zu der geringeren Stärke, denn diese Portionen schmecken nach Spearmint, während die beiden anderen, stärkeren, nach Peppermint schmecken. Der Unterschied? Spearmint ist im Geschmack milder, da hier nicht so viel Menthol enthalten ist. Möchtest du es ganz genau wissen, dann lies gerne unseren Artikel PUCK SNUS: WIE SCHMECKEN DIE VERSCHIEDENEN SORTEN? In diesem gehen wir detailliert auf die Geschmacksunterschiede der verschiedenen Portionen von PUCK ein.

Die entspannten dünnen: Puck Spearing Extra Strong Slim

Kommen wir nun zu der Variante von PUCK mit dem geringsten Nikotingehalt, den PUCK Spearing Extra Strong Slim. Aber auch die schwächsten Portionen von PUCK sind im Vergleich zu anderen Snus-Marken immer noch kräftig. Sie haben genau wie die grossen Beutel im Large Format einen Nikotingehalt von 23 mg Nikotin pro Gramm, was pro Portion einen Nikotingehalt von 14,95 mg bedeutet. Im Geschmack sind sie ebenfalls milder auf dem Eis unterwegs, da hier auch Spearmint der dominierende Faktor ist. Du bekommst hier also sozusagen den schwächsten PUCK, in dem schönen, diskreten Slim Format. Wenn du noch nie PUCK probiert hast, wären die Spearing Extra Strong Slim eine gute Gelegenheit. Aber das kommt natürlich ganz auf deinen eigenen Geschmack an. Wir können dir auf jeden Fall alle Varianten wärmstens ans Herz legen.

FAZIT:

Wir sind am Ende des Artikels angekommen und hoffen wirklich sehr, dass du jetzt genau über die verschiedenen Stärken von PUCK Bescheid weisst. Wir fassen noch mal zusammen: PUCK bietet vier verschiedene Stärke-Varianten an. Die Stärksten bieten dir atemberaubende 36 mg Nikotin pro Portion und die „schwächsten“ immer noch 14,95 mg Nikotin pro Beutel.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, mehr über PUCK zu erfahren, klicke dich doch einfach durch unseren ausführlichen Artikel dazu: PUCK SNUS: DER GROSSE ARTIKEL MIT ALLEN INFOS ZU DEM BELIEBTEN PREMIUM SNUS

Oder kaufe dir direkt ein paar PUCKS und komme in den Genuss des eisigen Geschmacks.

Aber egal, was du machst, lass dich nicht aufs Glatteis führen.

Dein Snushof Wikinger