FAQs

Hier findest du die Antworten auf die meisten Fragen. Willst du mehr wissen? Dann schreibe uns einfach!

WAS IST DAS MINDESTALTER, UM BEI UNS ZU BESTELLEN?

Du kannst bei Snushof einkaufen, sobald du 18 Jahre alt bist. Keine Ausnahme!

IST SNUS IN DER SCHWEIZ LEGAL?

Snus ist in der Schweiz zugelassen und darf konsumiert werden.

WENN ICH HEUTE BESTELLE, KOMMT MEINE LIEFERUNG DANN MORGEN?

Ja! Alle Bestellungen werden von unserem Lager in der Schweiz in der Regel innerhalb von 24 Stunden verschickt, sofern alle Produkte auf Lager sind. Die reguläre Lieferzeit innerhalb der Schweiz beträgt 1 Arbeitstag. Dies gilt bei Bestellungseingang bis 15:30 Uhr an Werktagen (Mo-Fr). Für Verspätungen, die ausserhalb unserer Kontrolle liegen, können wir keine Verantwortung übernehmen.

WIE SOLL ICH MEINEN SNUS AUFBEWAHREN?

Die Haltbarkeit unterscheidet sich zwischen den Marken. Am besten bewahrst du deinen Snus im Kühlschrank auf und schützt ihn vor Licht. Nicotine Pouches sind weniger empfindlich, sie können bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden. Doch ganz ehrlich: eine kühle und dunkle Lagerung ist auch bei Nicotine Pouches zu empfehlen.

WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Wir bieten Dir folgende Zahlungsalternativen an:

  • Kreditkarte (VISA und MasterCard)
  • Banküberweisung
  • Rechnung mit Ratenzahlungsoption

Snushof behält sich das Recht vor, Kunden, ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen oder auf Vorkasse zu bestehen.

WIE ZAHLE ICH MIT ÜBERWEISUNG?

Du erledigst die Zahlung nach vollendeter Bestellung. Wir verschicken deine Snus und deine Nicotine Pouches nach Zahlungseingang. Bei der Banküberweisung belastet dir deine Bank eine Transaktionsgebühr. Sie ist auf Empfänger und Auftraggeber aufzuteilen (günstige Variante).

Begünstigter
Salt Labs Switzerland AG

Grabenstrasse 25

CH 6340 Baar ZG

Schweiz

Svenska Handelsbanken IBAN: SE17 6000 0000 0000 5345 1309 SWIFT/BIC: HANDSESS

Unter Referenznummer trägst du deine Bestellnummer ein – die Bestellnummer erhältst du per Mail nach abgeschlossener Bestellung.

WIE ZAHLE ICH PER RECHNUNG?

Die Waren werden sofort versendet und die Rechnung (Einzahlungsschein) erhältst du elektronisch per Mail. Die Rechnung wird von POWERPAY erstellt und du kannst die Rechnung zinsfrei auf einmal oder in monatlichen flexiblen Teilbeträgen begleichen. Auf www.powerpay.ch kannst du den aktuellen Zahlungsstatus einsehen, Adresse ändern und die Rechnung bearbeiten. Notiere dir die 4-stellige Bestellungsnummer als Referenz/Mitteilung, sodass wir die Zahlung deiner Bestellung zuordnen können.

Bei allen Fragen rund um deine Rechnung hilft dir der Kundendienst von PowerPay weiter. Du erreichst PowerPay telefonisch unter Tel: Hotline 058 806 06 00 (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00-17:00 / Samstag 10:00-16:30) oder per E-Mail: info@mfgroup.ch. Bei allen Fragen bezüglich deiner Bestellung und rund um Snus helfen wir dir gerne weiter!

FALLEN ZOLLKOSTEN BEI DER LIEFERUNG AN UND WAS MUSS ICH RECHTLICH BEACHTEN?

Alle Bestellungen werden direkt von unserem Lager in der Schweiz verschickt. Es fallen also keine Importkosten an. Du zahlst ausschliesslich den Preis, den du auf unsere Homepage siehst.

IST DIE ZAHLUNG MIT KREDITKARTE SICHER?

Bei Snushof stellen wir sicher, dass deine persönlichen Informationen geschützt werden. Alle von dir übermittelten Informationen sind verschlüsselt. Alle Transaktionen werden über eine SSL-gesicherte (Secure Socket Layer-gesicherte) Plattform gesendet. Wir verwenden Nets, einen äusserst vertrauenswürdigen skandinavischen Kreditkartenprozessor. Folglich erhalten wir niemals deine Karteninformationen. Diese Angaben sind lediglich dir und unserer Bank bekannt. Um Verzögerungen und Unannehmlichkeiten zu verhindern, stelle bitte sicher, dass dein Konto gedeckt ist.

WAS BEDEUTEN CVV UND CVC?

Um Kreditkartenbetrug zu minimieren, haben MasterCard und Visa einen weiteren Kreditkartencode vorgesehen. Dieser ist als der Kartenprüfwert oder CVV (VISA) und Kartenprüfnummer CVC (MasterCard) bekannt. Der Sicherheitscode besteht aus mindestens 3 Ziffern der Zahl, die sich auf der Rückseite deiner Kreditkarte neben deiner Unterschrift befindet.

ERHALTE ICH EINE BESTÄTIGUNG FÜR MEINE BESTELLUNG UND DEN VERSAND PER E-MAIL?

Ja, wir übermitteln Dir eine Nachricht mit Deinen Bestelldaten an die von Dir registrierte E-Mail-Adresse. Wir senden Dir ebenfalls eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt. Diese Versandbestätigung enthält eine Trackingnummer, mit der Du Deine Sendung ganz einfach online verfolgen kannst (für Bestellungen ab 7 Dosen).

ICH WOLLTE MIT KREDITKARTE BEZAHLEN, ES IST JEDOCH EIN FEHLER AUFGETRETEN. WAS KÖNNTE DAS PROBLEM SEIN?

Stelle sicher, dass Du über eine gültige MasterCard oder VISA verfügst, d.h. dass sie nicht abgelaufen ist, dass sie personalisiert ist und es sich um keine VISA Electron-Kreditkarte handelt. Überprüfe die Adresse, die Du bei der Bestellung angegeben hast. Kontrolliere auch die Karteninformationen, die Du zur Verfügung gestellt hast. Die Kreditkartennummer und der CVC- (MasterCard) oder CVV-Code (VISA) müssen durchgehend und lückenlos eingegeben werden.

Fehler können auch aufgrund von Störungen der beteiligten institutionellen Server verursacht werden. In diesem Fall versuche bitte, deinen Bestellvorgang zu einem späteren Zeitpunkt erneut auszuführen. Vorausgesetzt, dass nicht deine Kreditkarte das Problem ist und sie keine Einschränkungen für internationale Online-Transaktionen aufweist. Wenn das Problem weiterbesteht, kontaktiere deinen Kreditkartenanbieter für weitere Informationen.

WIE WIRD MEINE BESTELLUNG VERSCHICKT?

Alle Sendungen liefern wir mit Swiss Post. Die Lieferzeit beträgt 1-2 Arbeitstage und die Lieferung kann man ganz einfach mit der Sendungsnummer verfolgen (Sendungsverfolgung nur bei Bestellungen ab 7 Dosen). Kleine Pakete werden im Milchkasten deponiert und grössere Pakete werden dir persönlich übergeben alternativ zur Abholung bei der nächstgelegenen Poststelle bereitgelegt.

KANN ICH MEINE LIEFERUNG VERFOLGEN?

Bestellungen mit einer Menge von bis zu 6 Dosen werden ohne Trackingnummer versandt und können nicht verfolgt werden. Ab einer Bestellmenge von 7 Dosen, erhält die Sendung eine Trackingnummer. Du erhältst in jedem Fall eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald deine Bestellung unser Lager verlässt. Die Mail landet manchmal im Spam Ordner.

ICH BIN IM MILITÄR. WIE ADRESSIERE ICH MEINE SNUSHOF-BESTELLUNG?

Damit dich dein Snus auch sicher erreicht, ist es wichtig, dass deine Militär-Adresse korrekt und vollständig ist. Daher soll die Adresse nach Vorgaben der Schweizer Post wie folgt aussehen:

Bsp für eine Feldadresse:

Sdt Hans Meier
Inf Kp 13/1
Militär 61114

Du kannst statt der Postleitzahl die ersten vier Ziffern deiner Militärleitzahl eingeben.

Bsp für eine Kasernenadresse:

Rekr Erich Müller
Pz RS 23-1
Kp2, Zug 1
Kaserne
3609 Thun

SIND RÜCKSENDUNGEN MÖGLICH?

Leider nein! Da Tabak- und Nikotinprodukte verderbliche Waren sind, sind keine Rücksendungen möglich.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Solange sich Deine Bestellung noch nicht im Versandprozess befindet, können wir eine bezahlte Bestellung stornieren. Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, sende uns eine Nachricht an info@snushof.ch.

GAB ES PROBLEME BEI DEINER LIEFERUNG?

Falls deine Lieferung beschädigt wurde oder unvollständig sein sollte, wende dich mit Foto des Schadens an unseren Kundendienst direkt via E-Mail an info@snushof.ch.